Gemeinschaft erleben
Gitarrenlieder
Heilkreis

Die Darmstädter Community

... ist ein offener Freundeskreis von spirituell bewegten Menschen im Rhein-Main-Gebiet, der seit 2000 entstanden ist.

Die Inhalte unserer Events umfassen Camps, Erlebnis-, Musik- und Thementage, Heilungsabende, Jahresfeste und Symposien. Sie finden in oder bei Darmstadt statt.

 

Was wir alles machen:

  • Gemeinschaft aufbauen und leben
  • Spirituelle Events und Treffen organisieren 
  • Naturerfahrung, Musik, Heilung, Wachstum
  • Vernetzung mit überregionalen Gruppen
  • Unterstützung von lokalen Projekten*

Unsere Camps, Treffen und Jahrestermine sind für Gäste offen. Wir freuen uns, neue spirituelle und gemeinschaftsbewegte Menschen kennenzulernen (*Transition Town Initiative, Permakulturwiese, Solidarische Landwirtschaft, Saisongärten, Natursiedlungen, Minuto, Tauschring Talentbörse, Regiogeld Darmstadt, etc.)

 

Die Darmstädter Community ist in der Region Rhein-Main-Neckar mit weiteren Gemeinschaften und Freundeskreisen vernetzt und richtet mit ihnen gemeinsam Veranstaltungen aus.

 

Camps und Feste (Chronik):

Friedensklangfest
Camp Odenwald
Tischgemeinschaft
Friedensklangfest
Trommelworkshop
Gemeinschaft

 

2016 veranstalteten wir drei Feste auf der Eberstädter Streuobstwiese: Anfang Mai das  Frühlingserwachen, im Juni das Friedensklangfest und im August das Spätsommercamp. Bei überwiegend sommerlichem Wetter kamen jeweils einige Dutzend Communityfreunde und Gäste unter der Eiche zusammen und es gab viel Raum für Musik, Begegnung und Gemeinschaft.

 

2015 organisierten wir drei Feste auf der Eberstädter Streuobstwiese: im Mai das Frühlingserwachen, im Juni das Friedensklangfest und Ende August das Spätsommercamp. Musik, Gemeinschaftserlebnis und Entspannung bildeten stets die wesentlichen Programmpunkte. In der Natursauna veranstalteten wir außerdem einen inspirierenden Musiktag.

 

2014 gab es Anfang Mai das Frühlingserwachen, im Juni das Friedensklangfest und im Juli das Lughnasadfest auf der Eberstädter Streuobstwiese. Gemeinschaftserlebnis, Workshops und Musik fanden bei schönem Sommerwetter statt. Im Dezember gab es unseren Paradiestag in der Natursauna.

 

2013 feierten wir nach einem kleinen regenreichen Frühlingserwachen erneut unser fünftägiges Friedensklangfest auf dem Zeltplatz von Wald-Amorbach im Odenwald. Höhepunkte waren die Heilungszeremonien mit Andromis und Andrea Weiße Feder und die Auftritte von "Comfort" und "Der goldene Schnitt" am Lagerfeuer.

 

2012 veranstalteten wir unser Frühlingserwachen auf der Eberstädter Streuobstwiese und ein fünftägiges Friedensklangfest, erstmals in Wald-Amorbach im Odenwald. Höhepunkte waren die Heilungszeremonien mit Sonny aus dem Schwarzwald und das Mantrenkonzert mit Sero Otte.

 

2011 trafen wir uns gleich dreimal auf der Streuobstwiese von Darmstadt/Eberstadt (Frühlingserwachen, Friedensklangfest und Herbsterwachen). Es kamen jeweils bis zu 50 Leute zusammen und wir erlebten viel Gemeinschaft, Begegnung, gemeinsames Essen und reichlich Entspannung.

 

2010 traf sich unsere Gemeinschaft beim Frühlingserwachen, beim Friedensklangfest und beim Herbsterwachen auf der schönen Streuobstwiese von Darmstadt/Eberstadt.

 

2009 gab es ebenfalls drei Camps, das Frühlingserwachen auf der Streuobstwiese von Darmstadt/Eberstadt, das Erdenklangfest am Eutersee und das Herbstlichtcamp bei Oberabtsteinach im Odenwald.

 

2008 hatten wir drei Camps, das Frühlingserwachen auf der Streuobstwiese von Darmstadt/Eberstadt, das Erde-und-Wasser-Camp am Eutersee im Odenwald und das Friedensklangfest am Marbachstausee im Odenwald.

 

2007 veranstalteten wir das Friedensklangfest am Donnersberg in der Pfalz.

 

2006 und 2005 feierten wir unsere ersten beiden Friedensklangfeste bei Brandau im Odenwald.

 

Symposien (Chronik):

Symposium
Darmstädter Symposium

Unsere sommerlichen, zweitägigen Darmstädter Symposien bildeten in der ersten Millenniums-Dekade jeweils den Jahreshöhepunkt. Die Themenschwerpunkte waren:

2010  Gesundheit und Ernährung, 

2009  Spiritualität und Gemeinschaft, 

2008  Spiritualität und Freiheit, 

2007  Ökologisches Bauen und Wohnen, 

2006  Wirtschaft und Gemeinschaft

2005  Erziehung und Heilung, 

2004  Energie und Lichtarbeit, 

2003  Freie Energie

 

Eine umfassende Veranstaltungs- und Besuchs-Chronik ist hier zu finden.

 

Darmstädter Community
Darmstadt Comunity Icon

Webadministration, Webredaktion und Webdesign: Mathias, Jens und Andreas.

 

________________________________________________________________________________

 

Gerne senden wir Euch/Ihnen unseren monatlichen Newsletter zu

Mail an:  da-community (at) gmx.de